Sign in to download




    *required field


    BERYLLS DIGITAL VENTURES

    DIGITALIZATION OF MOBILITY

    DIGITAL AUTOMOTIVE INNOVATION.

    Digitalization is challenging the automotive industry. Due to growing interconnectedness, electrification, integration in the customers’ ecosystem and other innovations the classic domain of the “automobile” is facing an unprecedented change process. The core product “automobile” is getting revolutionized, mobility is getting individualized.

     

    Berylls Digital Ventures helps clients in the automotive and mobility industry to take up this challenge. We develop ideas, (digital) products and new business models which support the industry to stay – or to become – future-oriented.

    SPECTRUM

    PROVEN AND HONORED.

    IMPLEMENTATION OF NEW BUSINESS MODELS.

    CASE

    DATA-INTENSIVE PRODUCTS.

    INSIGHT INTO OUR TRACK RECORD.

    Berylls Digital Ventures is focused on the success of innovative, digital and data-intensive products. Almost always we achieve a part of our success with the help of proved machine learning solutions. From the initial idea to continuous validation, requirement and data analysis as well as the finished digital product: Our Berlin team is characterized by a brilliant mind and skill set, but also by agility and entrepreneurship. Thus, we have been able to write an exceptional success story since 2018. Here you will find some examples we are allowed to present publically:

    CASE STUDY: LIFESTYLE CONFIGURATOR.

    Lifestyle and personality determine modern consumers’ purchase decisions more than ever. Also, when it comes to buying a car: It appears as an ambassador of personal style. You can reflect this change of paradigm also online – with our revolutionary lifestyle configurator.

     

    How would it be to configurate a car not on the basis of technical data but on the basis of own personal needs and individual lifestyle? Starting with this question we have been developing a brand new lifestyle configurator together with Nolte&Lauth and the “Fraunhofer Institute for Intelligent Analysis and Information Systems”– for and with Mercedes-Benz.

     

    For this innovation we received three Red Dot Awards in 2016 and the coveted award of the Automotive Brand Contest „Best of the Best” in the digital category – ceremonially presented during the Salon Mondial de l’Automobile“ in Paris.

    CASE STUDY: AUTOMOBILITY INDEX.

    Did you ever ask yourself how good or bad the automotive and mobility industry is? We did!

     

    To answer this question reliably and in real time we have developed the „Auto-Mobility Index (AMX)“. This is the first index which provides an unclouded picture of the industry and represents both the whole value chain and all global core regions. Since its creation the index is applied as a benchmark and will be further commercialized.

    Please find more AMX details here.

    CASE STUDY: DIGITAL ANTICIPATION.

    The new car purchase at Mercedes-Benz has become even more attractive. With a personalized platform which is unique in the industry the buyer can watch the production of their vehicle. Instead of a passive waiting period they can experience joyful anticipation.

     

    With the “Digital Anticipation” customers are able to accompany the development of their own car in real time and immerse deeply into the brand world. This digital customer experience was developed for Mercedes-Benz under the strategical management of Berylls – with the help of Cinteo, fischerAppelt und Goodmates. It has been honoured with the German Award for Online Communication 2017 and the Red Dot Award “Communications best of the best”.

    CASE STUDY: AUTOMOTIVE HEARTBEAT

    Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie gut (oder schlecht) es der Auto- & Mobilitätsindustrie eigentlich wirklich geht? Wir natürlich auch!

     

    Um diese Frage verlässlich und in Echtzeit beantworten zu können, haben wir den “Auto-Mobility Index (AMX)” entwickelt. Dies ist der erste Index, der ein unverwässertes Abbild der Industrie liefert und sowohl die gesamte Wertschöpfungskette, als auch alle globalen Kernregionen repräsentiert.

    Seit seiner Erstellung findet der Index als Benchmark Anwendung und befindet sich in der weiteren Kommerzialisierung.

    Mehr Details zum AMX finden Sie hier.

    WE @BDV

    INTERDISCIPLINARY TEAMS.

    SPEZIALISTS FOR DIGITAL PROJECTS.

    Philippe Sorne

    Philippe Sorne

    Junior Product Manager
    At BDV, automobility enthusiasm meets a passion for innovation. A great team, with a drive for progress, develops the products and services of tomorrow. That makes for the perfect mix and makes BDV something special for me.
    Lois Yang

    Lois Yang

    Analyst
    My expectation of a dream job contains three phases: opportunity for self-development, possibility for leaning new skills, reliability for sustainable growth. And Berylls has them all!
    Dr. Jan Burgard

    Dr. Jan Burgard

    CEO
    I will never forget the moment when the first digital product brought a PowerPoint concept to life. I never want to miss that feeling again. In the meantime, we have taken another step: we no longer just develop on behalf of customers, but we develop and implement our own products, more and more also in cooperation with partners from the VC environment. That's my thing!
    Moritz Nowitzki

    Moritz Nowitzki

    Senior Product Manager
    Berylls offers me the opportunity to work on exciting projects & products around my two passions: digitalisation and automobility.
    Malte Broxtermann

    Malte Broxtermann

    Principal & Head of BDV
    Our work is special because we are true companions for our customers. For complex issues and all the way to where it hurts - even if sometimes you don't want to go there. It is nevertheless rewarding, because we create real, tangible added value in our customers' everyday lives.
    Daniel Montano

    Daniel Montano

    Senior Fullstack Developer
    As a fullstack developer, I personally have a lot of fun dealing with innovative digital solutions. At BDV I have the opportunity to apply new technologies in an implementation-oriented environment, but different.

    MANAGEMENT.

    OUR EXECUTIVE BOARD

    DR. JAN BURGARD

    CEO

    [email protected]

    MALTE BROXTERMANN

    Head of Digital Ventures

    [email protected]

    NO TIME TO READ THIS WEBSITE?

    SPEAK
    DIRECTLY TO US.

    YOUR Berylls Team.

    T +49-89-710 410 40-0

    F +49-89-710 410 40-99

    [email protected]

Sign in to download




    *required field


    BERYLLS DIGITAL VENTURES

    DIGITALISIERUNG DER MOBILITÄT.

    DIGITALE AUTOMOTIVE-INNOVATION.

    Die Digitalisierung fordert die Automobilitätsindustrie stark heraus: durch Vernetzung, Elektrifizierung, Integration in das Kunden-Ökosystem und viele weitere Innovationen erfährt die ehemals klassische Domäne „Automobil“ eine beispiellose Veränderung. Das Kernprodukt Auto wird revolutioniert, die Mobilität individualisiert.

     

    Berylls Digital Ventures hilft Kunden der Auto- & Mobilitätsindustrie dabei, diese Herausforderung anzunehmen. Wir entwickeln Ideen, (digitale) Produkte und neue Geschäftsmodelle, die der Industrie dabei helfen, zukunftsfähig zu bleiben. Oder aber einzelnen Playern, es zu werden.

    SPEKTRUM

    VIELFACH ERPROBT UND PRÄMIERT.

    NEUE GESCHÄFTSMODELLE. UMGESETZT.

    CASE

    DATENINTENSIVE PRODUKTE.

    EINBLICK IN UNSEREN TRACK RECORD.

    Berylls Digital Ventures ist auf den Erfolg innovativer, digitaler und datenintensiver Produkte fokussiert. Fast immer erzielen wir einen Teil unseres Erfolgs mithilfe bewiesener Machine Learning Lösungen.

     

    Von der initialen Idee, über kontinuierliche Validierung, Anforderungs- & Datenanalyse, bis zum fertigen digitalen Produkt oder Geschäftsmodell zeichnet unser Berliner Team eines aus: Wir sind stolz auf unser Mind- und Skillset, die Agilität und unser Unternehmertum. So konnten wir mit Berylls Digital Ventures bereits seit 2018 Erfolgs- und Erfahrungsgeschichte schreiben. Ein paar Beispiele, über die wir öffentlich schreiben dürfen, finden sich hier:

    CASE STUDY: LIFESTYLE KONFIGURATOR

    Lebensstil und Persönlichkeit prägen Kaufentscheidungen heutiger Konsumenten mehr denn je. Das gilt auch beim Kauf eines Autos: Es wird zum Botschafter persönlichen Stils. Höchste Zeit, diesen Paradigmenwechsel auch online abzubilden – mit unserem revolutionären Lifestyle Konfigurator.

     

    Wie wäre es, wenn man sein Auto nicht von technischen Daten her konfigurieren würde, sondern auf Grundlage der eigenen Bedürfnisse und des individuellen Lebensstils? Aus dieser Fragestellung heraus entwickelten wir gemeinsam mit Nolte&Lauth sowie dem Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme (IAIS) einen neuartigen Lifestyle Konfigurator für und mit Mercedes-Benz.

     

    Für so viel Innovation gab es 2016 gleich drei Red Dot Awards und die begehrte Auszeichnung des Automotive Brand Contest „Best of the Best” im Bereich Digital – feierlich überreicht im Rahmen des Salons „Mondial de l’Automobile“ in Paris.

    CASE STUDY: AUTOMOBILITY INDEX

    Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie gut (oder schlecht) es der Auto- & Mobilitätsindustrie eigentlich wirklich geht? Wir auch!

     

    Um diese Frage verlässlich und in Echtzeit beantworten zu können, haben wir den „Auto-Mobility Index (AMX)“ entwickelt. Dies ist der erste Index, der ein unverwässertes Abbild der Industrie liefert und sowohl die gesamte Wertschöpfungskette als auch alle globalen Kernregionen repräsentiert.

    Seit seiner Erstellung findet der Index als Benchmark Anwendung und befindet sich in der weiteren Kommerzialisierung.

    Mehr Details zum AMX finden Sie hier.

    CASE STUDY: DIGITALE VORFREUDE

    Der Neuwagenkauf bei Mercedes-Benz ist seit einiger Zeit noch schöner geworden: Mit einer branchenweit erstmalig entwickelten personalisierten Plattform kann der Käufer die Produktion seines Fahrzeugs verfolgen. Und statt passiver Wartezeit echte Vorfreude erleben.

     

    Mit der „Digitalen Vorfreude“ können Kunden die Entstehung des eigenen Fahrzeugs in Echtzeit begleiten und tief in die Markenwelt eintauchen. Dieses, unter der strategischen Leitung von Berylls entstandene, gemeinsam mit Cinteo, fischerAppelt und Goodmates für Mercedes-Benz entwickelte digitale Kundenerlebnis ist nun zusätzlich zum Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2017 auch mit dem Red Dot Award Communications best of the best ausgezeichnet worden.

    CASE STUDY: AUTOMOTIVE HEARTBEAT

    Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie gut (oder schlecht) es der Auto- & Mobilitätsindustrie eigentlich wirklich geht? Wir natürlich auch!

     

    Um diese Frage verlässlich und in Echtzeit beantworten zu können, haben wir den „Auto-Mobility Index (AMX)“ entwickelt. Dies ist der erste Index, der ein unverwässertes Abbild der Industrie liefert und sowohl die gesamte Wertschöpfungskette, als auch alle globalen Kernregionen repräsentiert.

    Seit seiner Erstellung findet der Index als Benchmark Anwendung und befindet sich in der weiteren Kommerzialisierung.

    Mehr Details zum AMX finden Sie hier.

    WE @BDV

    INTERDISZIPLINÄRE TEAMS.

    SPEZIALISTEN FÜR DIGITALES.

    Clinton Charles

    Clinton Charles

    Data Scientist
    Als ich Berylls zum ersten Mal sah, wusste ich, dass ich hier sein wollte. Automobile und digitale Produkte - zwei meiner Lieblingsbereiche überschneiden sich bei BDV.  Darüber hinaus machen die Hands-on-Mentalität, die Leidenschaft für Innovation und ein tolles Team Berylls, but different.
    Pallavi Mitra

    Pallavi Mitra

    Data Scientist
    “The true measure of success is how many times you can bounce back from failure.”— Stephen Richards
    Dr. Jan Burgard

    Dr. Jan Burgard

    CEO
    Ich werde nie den Moment vergessen, als das erste digitale Produkt ein PowerPoint Konzept zum Leben erweckt hat. Dieses Gefühl möchte ich nie wieder missen. In der Zwischenzeit sind wir einen weiteren Schritt gegangen: wir entwickeln nicht mehr nur im Kundenauftrag, sondern wir entwickeln und implementieren unsere eigenen Produkte, immer mehr auch in Zusammenarbeit mit Partnern aus dem VC Umfeld. Absolut mein Ding!
    Niklas Rehmert

    Niklas Rehmert

    Senior Associate
    Im Gegensatz zu anderen Beratungsunternehmen sind Berylls Partner wirklich aktiv in alle Lebensphasen eines Projekts eingebunden. Abgesehen davon, dass wir unseren Kunden einen echten Wissensvorsprung in der Branche bieten, war es ein großer Beschleuniger für meine persönliche Entwicklung.
    Moritz Nowitzki

    Moritz Nowitzki

    Senior Product Manager
    Berylls bietet mir die Möglichkeit an spannenden Projekten & Produkten rund um meine beiden Leidenschaften Digitalisierung und Automobil zu arbeiten.
    Dr. Matthias Kempf

    Dr. Matthias Kempf

    Partner
    Der Unterschied von Berylls liegt in der Kombination von Dingen: das Arbeiten an der absoluten Speerspitze der Transformation der Industrie in Teams, die absolute Experten ihres Fachs sind, und das in einem familiären Umfeld, das viel verlangt, aber auch viele Freiheiten bietet, seine „intellektuelle Neugier“ auszuleben.
    Malte Broxtermann

    Malte Broxtermann

    Principal & Head of BDV
    Unsere Arbeit ist besonders, weil wir echte Wegbegleiter unserer Kunden sind. Für komplexe Fragen und bis dahin, wo es weh tut – selbst wenn man da manchmal nicht hin möchte. Belohnend ist es dennoch , da wir echten, spürbaren Mehrwert im Alltag unserer Kunden schaffen.
    Lois Yang

    Lois Yang

    Analyst
    Meine Erwartung an einen Traumjob beinhaltet drei Phasen: Gelegenheit zur Selbstentfaltung, Möglichkeit zum Erlernen neuer Fähigkeiten, Zuverlässigkeit für nachhaltiges Wachstum. Und Berylls hat sie alle!
    Daniel Montano

    Daniel Montano

    Senior Fullstack Developer
    Als Fullstack Entwickler habe ich persönlich viel Spaß dabei mich mit innovativen digitalen Lösungen zu beschäftigen. Bei BDV habe ich die Möglichkeit, neue Technologien in einer umsetzungsorientierten Umgebung anzuwenden, but different.

    MANAGEMENT.

    UNSERE FÜHRUNGSETAGE.

    DR. JAN BURGARD

    CEO

    [email protected]

    DR. MATTHIAS KEMPF

    Partner

    [email protected]

    MALTE BROXTERMANN

    Head of Digital Ventures

    [email protected]

    KEINE ZEIT DIESE WEBSITE ZU LESEN?

    SPRECHEN SIE
    DIREKT MIT UNS.

    Ihr Berylls-Team.

    T +49-89-710 410 40-0

    F +49-89-710 410 40-99

    [email protected]