Warum erfolgreiche Transformation nur über Führung (Leadership) funktioniert

München, Januar 2023

Warum erfolgreiche Transformation nur über Führung (Leadership) funktioniert

München, Januar 2023
E

ine erfolgreiche Transformation ist nur möglich, wenn die Führungskräfte die entsprechenden Qualitäten mitbringen.

Autoren
Laura Kronen

Partner

Peter Eltze

Partner

Das Umdenken der Führungskräfte ist entscheidend 

Der Begriff der Transformation ist allgegenwärtig und auch in der Automobilindustrie nicht mehr wegzudenken. Es geht darum, dass das Unternehmen sich umorientiert. Dass das Unternehmen Dinge neu erlernen -sowie eingeschlagene Pfade verlassen muss.

Wenn wir von der Transformation sprechen, müssen wir auch über die Transformation der Führungskräfte sprechen.

Jetzt Podcast anhören:

Quelle: Börse hören.
https://www.brn-ag.de/41564

Laura Kronen

Laura Kronen (1980) ist Partner der Berylls Group mit Schwerpunkt Transformation. Menschen zu bewegen und Organisationen voranzubringen begeistert sie. Mit über 18 Jahren Industrie- und Beratungserfahrung liegt ihr Fokus auf transformativen Fragestellungen im Operations Umfeld – vom Executive bis zum einzelnen Mitarbeiter, bei Herstellern und Zulieferern. Sie unterstützt ihre Kunden dabei, Strategie, Struktur und Kultur in ihrem jeweiligen Marktumfeld in Einklang zu bringen und somit ihre Resilienz zu stärken.

Bevor Laura Kronen zu Berylls kam, arbeitete sie bei PwC Strategy&, Volkswagen AG und Audi. Sie hat einen Diplomabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT).

Peter Eltze

Peter Eltze (1964) ist seit November 2015 als Partner bei Berylls Strategy Advisors tätig, einer internationalen und auf die Automobilitätsindustrie spezialisierten Strategieberatung. Er ist Experte für ganzheitliche Transformationsprozesse und kann auf eine langjährige Erfahrung im Vertriebs- / Marketing- und Operations-Umfeld zurückschauen.
Peter Eltze berät seit 1994 Automobilhersteller und -zulieferer im globalen Kontext. Er verfügt über ein fundiertes Expertenwissen in den Bereichen Strategie- und Organisationsentwicklung. Zu seinen weiteren fachlichen Schwerpunkten zählen unter anderem Top Executive Coaching und der Themenkomplex rund um die Gestaltung von Führungsstrukturen und -konzepten.
Vor seinem Einstieg bei Berylls Strategy Advisors war er für MP und Malik als Mitglied der Geschäftsführung.
Im Anschluss an seine kaufmännische Ausbildung bei Siemens studierte er Verwaltungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Managementlehre an der Uni Konstanz.