Data

Understanding what customers want 

Challenges

DATA DRIVEN CUSTOMER INSIGHTS

Any product starts with a customer problem. New data-driven business models have revolutionized the way customer insights are generated. But while the potential is immense, many automotive companies struggle to extract and leverage data to create competitive advantage.

As they navigate through the overwhelming amount of data available today, companies face numerous challenges in utilizing it effectively, ranging from a lack of clarity and understanding about the origin and function of data to questions over how to effectively use the data for informed decision-making.

At Berylls we understand the complexities involved in the collection, storage, management, and monetization of data. With our years of expertise, we assist our clients in selecting the right strategies to reduce costs, increase efficiency, and gain a competitive advantage

Berylls perspective

THINKING DATA END-TO-END

We tap into data across the entire automobility value chain, from market research on customer needs to digital user interaction data to production, sales and pricing data.

Examples of data-driven Berylls projects and ventures include:

Auto100 Index

The BDV Automobility Index (AMX) covers the 100 most relevant and promising publicly listed automotive companies worldwide. With its global coverage of the entire industry ecosystem, the index offers a comprehensive picture of the global automotive industry for the first time.

READ MORE

Elyvate

elyvate is a software-as-a-service (SaaS) operations tool that utilizes data analytics and metrics tracking to enable standardized reporting, tracking, updating, and managing of automobility projects.

READ MORE

Startup Radar

Our Start-up Radar uses data from sources such as Crunchbase and LinkedIn to track funding behavior and related trends, and aggregate insights on mobility start-ups.

approach

DATA –THE KEY TO SUCCESS

At Berylls we provide data-driven solutions for our customers as well as for our own ventures, and we generate customer insights that allow our clients to build truly differentiating offerings.

We enable our clients to turn data into competitive advantage, fueling growth and innovation for their business - but Different.

Service offering

Unlocking the power of data: our date offering

We help clients unlock the potential of data. Our diverse team of data scientists, analysts and engineers drives automobility innovation by providing

Descriptive analytics of complex data sets through reporting and data visualizations tools like Tableau
Predictive analytics through machine learning and deep learning algorithms to illustrate possible future outcomes
Prescriptive analytics through constrained mathematical optimization to build scenarios for how to act on the data.

Visualization suite

Our platform is designed to help businesses make sense of their data by creating powerful and interactive data dashboards. Whether you're looking to visualize survey data or customer data, our tool makes it easy to turn complex data into meaningful insights that drive action. With our user-friendly interface and customizable visualizations, you can easily create stunning dashboards that highlight key trends, patterns, and relationships in your data. Our goal is to make your data more accessible and actionable, so that you can make informed decisions and drive growth for your business. Get started with our visualization suite today and experience the power of data-driven insights!

data strategy
Unlock the potential of data for your connectivity services with our Data Strategy. Our team of experts will work with you to develop a comprehensive data strategy to ensure that you make the most of this valuable resource. From data collection and management, to analysis and insights, we have the expertise to help you stay ahead of the curve and stay competitive in an ever-evolving market. Partner with us today to develop a cutting-edge data strategy that drives success.
data-driven innovation

Data innovation is the future of product development. Our team specializes in data-based validation of ideas and concepts for digital products and ventures. We analyze data and use it to validate and optimize ideas, ensuring their success in the market.

campaign id

Unleash the power of marketing with our innovative Campaign ID solution. Our central ID can connect an entire marketing process end-to-end, providing clients with a single source of truth for all their data. With improved insights and actionable intelligence, companies can optimize marketing spend and drive ROI improvement like never before. Upgrade to our Campaign ID today and take marketing to the next level.

marketing intelligence
Drive Data-Driven Marketing Success. Unlock the power of data-driven marketing with Marketing Intelligence. Measure marketing funnel performance, evaluate marketing spend effectiveness and optimize your strategies to drive more leads, conversions and revenue. Our solution allows you to set targets based on sales volumes and make data-driven decisions. Contact us to learn more and boost your marketing success.
data-apps

We develop custom data apps that help our clients make data-driven decisions. Our team of experts takes business data and transforms it into interactive, user-friendly apps that provide valuable insights and help drive business success. Whether clients are looking to analyze sales trends, monitor customer behavior or track key metrics, our data apps can provide the information needed, when it is needed.

Team

OUR DATA EXPERTS

Senior Associate

Vadim Welter

Finding and implementing strategic concepts by creating customer-oriented, data-driven and holistic solutions are tasks that drive me. Together with Berylls, I want to share my experience and knowledge to create solutions that move the automotive ind…

Senior Knowledge Analyst

Chloé Bideau

Be at the front row and support an industry that is profoundly redefining itself.

Lead Venture Associate

Johan Torssell

Developing scalable products, investing in upcoming start-ups, and providing advice to help companies achieve excellence. This is where knowledge truly is leveraged to maximise societal impact for a bright future, that makes BDV different.

Research Analyst

Jingsui Huang

Curiosity is my driving force.

Senior Data Scientist

Clinton Charles

When I saw Berylls for the first time, I knew this was where I wanted to be. Automobiles and digital products - two of my favourite areas intersect at BDV . On top of that, the hands-on mentality, passion for innovation and an amazing team makes Ber…

Daten

WAS KUNDEN WOLLEN

Herausforderungen

DATENGETRIEBENE CUSTOMER INSIGHTS

Am Anfang eines jeden Produkts steht ein Kundenproblem. Neue datengetriebene Geschäftsmodelle haben die Art und Weise revolutioniert, wie Customer Insights generiert werden. Doch obwohl das Potenzial immens ist, tun sich viele Automobilunternehmen schwer damit, Daten gezielt zu nutzen, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Während Unternehmen sich einen Weg durch die erdrückende Menge an heutzutage zu Verfügung stehenden Daten bahnen, stehen sie bei deren effektiver Nutzung noch immer zahlreichen Herausforderungen gegenüber. Diese beginnen damit, dass viele Unternehmen weder Herkunft noch mögliche Verwendungspfade von Daten bestimmen können und enden bei der Unkenntnis vieler Unternehmen wie Daten genutzt werden können, um bessere Entscheidungen zu treffen.

Bei Berylls durchdringen wir die Komplexität, die mit der Erfassung, Speicherung, dem Unterhalt und der Monetarisierung von Daten einhergeht. Mit unserer langjährigen Expertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Strategien, um Kosten zu sparen, Effizienz zu steigern und den eigenen Wettbewerbsvorteil zu sichern.

Berylls’ Perspektive

DATEN GANZHEITLICH DENKEN

Wir erschließen Daten über die gesamte Wertschöpfungskette der Automobilität: angefangen mit Marktforschungsdaten zu Kundenbedürfnissen über das Erfassen und Auswerten digitaler Benutzerinteraktionsdaten bis hin zu Produktions-, Verkaufs- und Preisdaten.

Beispiele für datengesteuerte Projekte und Unternehmungen, die Berylls begleitet hat, sind:

Auto100 Index

Der BDV Automobility Index (AMX) deckt die 100 relevantesten und aussichtsreichsten börsennotierten Unternehmen weltweit ab. Der Index erfasst weltweit die Vielfalt und die Charakteristika der Branche. Er zeichnet erstmals ein umfassendes Bild der globalen Automobilindustrie.

Mehr erfahren

Elyvate
elyvate ist ein Software-as-a-Service(SaaS)-Betriebstool, das Datenanalysen und Metrikverfolgung nutzt, sodass Informationen im Rahmen von Automobilprojekten fortlaufend aktualisiert und verwaltet werden können. Somit trägt elyvate zu einer standardisierten Berichterstattung bei. Mehr erfahren
Start-up-Radar
Unser Start-up-Radar verwendet Daten aus einer Vielzahl von Quellen wie Crunchbase und LinkedIn, um das Finanzierungsverhalten und verwandte Trends zu verfolgen und Erkenntnisse über Mobilitäts-Start-ups zu sammeln.

Ansatz

DATEN – DER SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG

Bei Berylls entwickeln wir datengetriebene Lösungen für unsere Kunden und für unsere eigenen Unternehmungen und generieren Customer Insights, die es unseren Kunden ermöglichen, wirklich differenzierende Angebote zu entwickeln.

Mit unserer Unterstützung können Sie Daten in einen Wettbewerbsvorteil verwandeln und Wachstum und Innovation in Ihrem Unternehmen befördern – aber Anders.

Leistungsspektrum

DIE KRAFT DER DATEN NUTZEN: UNSER ANSATZ UND UNSERE UMSETZUNG

Wir helfen unseren Klienten dabei, das Potenzial von Daten zu nutzen. Unser interdisziplinäres Team aus Data Scientists, Analysten und Software-Ingenieuren treibt Innovationen in der Automobilindustrie voran, und zwar durch:

  • Deskriptive Analysen komplexer Datensätze durch Reporting- und Datenvisualisierungstools wie Tableau
  • Prädiktive Analysen durch maschinelles Lernen und Deep-Learning-Algorithmen zur Veranschaulichung von Zukunftsszenarien
  • Präskriptive Analysen durch eingegrenzte mathematische Optimierung, um Handlungsempfehlungen, basierend auf Daten, zu entwickeln
Visualisierungslösungen

Mit unserer Plattform zeigen wir Unternehmen, wie sie ihre Daten sinnvoll nutzen, indem wir effektive und interaktive Daten-Dashboards erstellen. Ob Umfrage- oder Kundendaten, unser Visualisierungstool erlaubt es, aus komplexen Daten aussagekräftige und handlungsanleitende Erkenntnisse zu ziehen. Dank unserer einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche und individuell anpassbaren Visualisierungen können unsere Klienten problemlos eindrucksvolle Dashboards erstellen und so wichtige Trends, Muster und Wechselbeziehungen hervorheben. Unser Anspruch ist es, Daten zugänglicher und besser verwertbar zu machen, damit unsere Klienten fundierte Entscheidungen treffen und ihr Wachstum vorantreiben können. Starten Sie noch heute mit unserer Visualization Suite und erleben Sie die Möglichkeiten datengetriebenen Erkenntnisgewinns.

Datenstrategie

Unser Expertenteam entwickelt umfassende Strategien, mit denen Unternehmen das volle Potenzial ihrer Daten ausschöpfen und somit das Beste aus dieser wertvollen Ressource herausholen können. Von der Datenerfassung, -verwaltung und -analyse bis hin zur Ableitung von Erkenntnissen verfügen wir über das nötige Fachwissen, um unseren Klienten einen Vorsprung zu verschaffen, sodass sie in einem sich ständig weiterentwickelnden Markt wettbewerbsfähig bleiben. Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf, damit wir zusammen eine innovative und erfolgsorientierte Datenstrategie entwickeln.

Datengetriebene Innovation

Datengetriebene Innovation ist die Zukunft der Produktentwicklung. Unser Team ist auf die datenbasierte Validierung von Ideen und Konzepten für digitale Produkte und Unternehmungen spezialisiert. Unser Ziel: den Markterfolg unserer Klienten sicherzustellen.

Kampagnen-ID

Entfesseln Sie die Kraft des Marketings mit unserer innovativen Kampagnen-ID-Lösung. Unsere zentrale ID kann einen gesamten Marketingprozess End-to-End verbinden und bietet unseren Klienten eine Single Source of Truth für alle ihre Daten. Mit verbesserter Dateneinsicht und umsetzbaren Erkenntnissen können Unternehmen ihre Marketingausgaben optimieren und ihren ROI wie nie zuvor steigern. Nutzen Sie noch heute unsere Kampagnen-ID-Lösung und heben Sie Ihr Marketing auf ein neues Niveau.

Marketing Intelligence

Schöpfen Sie das Potenzial datengetriebener Marketing Intelligence aus und steigern Sie Ihren Marketingerfolg. Messen Sie die Leistung des Marketing-Funnels, bewerten Sie die Effektivität Ihrer Marketingausgaben und optimieren Sie Ihre Strategien, um mehr Leads, höhere Konversionsraten und Umsätze zu erzielen. Mit unserer Lösung können Klienten absatzbasierte Ziele festlegen und datengetriebene Entscheidungen treffen. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen, damit auch Sie messbare Marketingerfolge verbuchen können.

Daten-Apps

Wir entwickeln maßgeschneiderte Daten-Apps, die unseren Klienten dabei helfen, datengetriebene Entscheidungen zu treffen. Unser Expertenteam verwandelt Geschäftsdaten in interaktive, benutzerfreundliche Apps, die wertvolle Erkenntnisse liefern und den Geschäftserfolg fördern. Ganz gleich, ob Klienten Verkaufstrends analysieren, das Kundenverhalten überwachen oder wichtige Kennzahlen verfolgen möchten: Unsere Daten-Apps liefern ihnen die Informationen genau dann, wenn sie sie brauchen.

Team

UNSERE DATENEXPERTEN

Partner

Florian Peter

Wir befinden uns inmitten einer systemischen Transformation der Automobilität, bei der Lösungen kundenzentriert, nachhaltig und digital sein müssen. Gemeinsam mit unseren Partnern und Kunden wenden wir einen Build-Measure-Learn-Ansatz an, um die r…

Senior Associate

Vadim Welter

Finden und Umsetzen von strategischen Konzepten durch Schaffung kundenorientierter, datengetriebener und ganzheitlicher Lösungen sind Aufgaben, die mich treiben. Zusammen mit Berylls möchte ich meine Erfahrungen und Wissen weitergeben und somit Lö…

Senior Knowledge Analyst

Chloé Bideau

Be at the front row and support an industry that is profoundly redefining itself.

Lead Venture Associate

Johan Torssell

Skalierbare Produkte entwickeln, in aufstrebende Start-ups investieren und Unternehmen beraten, um Spitzenleistungen zu erzielen. Hier wird Wissen wirklich genutzt, um die gesellschaftliche Wirkung für eine glänzende Zukunft zu maximieren, was BDV …

Senior Data Scientist

Clinton Charles

Als ich Berylls zum ersten Mal sah, wusste ich, dass ich hier sein wollte. Automobile und digitale Produkte - zwei meiner Lieblingsbereiche überschneiden sich bei BDV.  Darüber hinaus machen die Hands-on-Mentalität, die Leidenschaft für Innovati…

Research Analyst

Jingsui Huang

Neugier ist mein Antrieb.